uebermich

Das bin ich …

Glücklich, natürlich, phantasievoll, TaxifahrerIn, SeelentrösterIn, ManagerIn, Putzteufel, Wäschefee, Schwimmcoach, Kräuterhexe, … all das und noch viel mehr – Leben mit Kindern lässt uns erwachsen werden – zumindest manchmal.

Selbstständigkeit und ich. Diese zwei Komponenten waren bisher in einem Satz undenkbar. Ich habe mit dem Nähen angefangen und bin mit meinen Projekten gewachsen. Auch wenn ich meine Maschine manchmal verfluche, beschimpfe und wenn alles nichts hilft mit Glitter und Sternenstaub beschwöre – so habe ich nicht nur im Nähen, sondern auch im Entwerfen eine Leidenschaft entwickelt.

Der Wunsch, Mode für andere zu machen, war bis 2018 nur ein Traum. 2019 konnte ich mit Hilfe meiner Familie dann endlich das Fundament für diesen Traum legen. Ich habe die Gewerbeberechtigungsprüfung für die Herstellung von Baby- und Kinderkleidung erfolgreich bestanden und darf nun endlich meine Mode verkaufen!

Baby- und Kindermode – stylisch und praktisch. Es freut mich, dass du und dein Kind mit mir auf Entdeckungsreise gehen. Lass dich von der Kleidung inspirieren. Ich wünsche dir viel Freude mit dem Produkt.

deine Spitzbubin

Die Vision

Kinderkleidung aus Kinderperspektive: Die Welt entdecken, Abenteuer erleben, es fühlt sich gut/weich/kuschelig an.

Kinderkleidung aus Elternperspektive: Es ist waschbar und praktisch, keine Verschlüsse, die Kinder nicht auch selbst aufbekommen. Es ist von mir als Mama mit Herz und Pädagogin mit Knowhow entwickelt worden.

Die Produktentwicklung

Durch meine Arbeit als Pädagogin habe ich immer wieder gesehen, was Kleidung verspricht und dabei oft nicht halten kann. Oft handelt es sich zwar um schöne Kleidungsstücke, die allerdings für Kinder weder praktisch noch an ihrer Selbstständigkeit orientiert sind.

Als Mama ist es mir wichtig, dass ich weiß, woher der Stoff kommt, und dass mein Kind es gerne trägt. Für mich müssen die Kleidungsstücke praktisch sein und das Kind in der Selbständigkeit fördern.

Die „Accessoires“ müssen für mich als Mama praktisch sein.

Die Schnittmuster habe ich mit viel Liebe und Zeit selbst entwickelt. Daher ist die Produktpalette sehr individuell und von meiner Erfahrung als Mama und Pädagogin geprägt. Für Anregungen, Tipps, Tricks,… bin ich dankbar.

Für das Kind soll das Kleidungsstück vor allem bequem sein. Die Kinder sollen sich im Alltag vor allem mit dem Entdecken der Welt und ihren Abenteuern beschäftigen. Kleidung soll angenehm zu tragen sein und den Abenteuern der Welt standhalten.

Zertifikation

Zufriedene Kunden und wertvolles Feedback von Eltern und Kindern.

Ich freue mich immer wieder über Tragefotos von den Kindern.

Meine Philosophie

SStylishe Baby- und Kinderkleidung, die passt
PProdukte wurden von mir entworfen, entwickelt und getestet.
IIm Fokus steht bei mir der Tragekomfort für das Kind – ebenso Kinder die breit gewickelt werden, Spreizwindeln oder Stoffwindeln tragen und Kinder die eine anspruchsvollere Haut (Schuppenflechte, Neurodermitis) haben.
TTraumhaft schön
ZZeit nehmen zum Stoffe aussuchen und Zeit zum Herstellen
BBewusste Stoff- und Produktwahl
UUmweltbewusste Verpackung
BBedürfnisse der Kinder stehen im Vordergrund. – Mir als Pädagogin ist es wichtig, dass die Kleidung „alltagstauglich” ist und den Kindern so viel Bewegungsfreiheit wie möglich lässt und sie in ihrer Selbstständigkeit unterstützt.
IIchbewusst – alle Produkte sind so, dass ich sie selbst / meinem Kind anziehen würde.
N

Newborn bis Schulanfänger

Spielsachen – Schmusetücher

Mutterkindpasshüllen bis Wickeltaschen

uebermich_02